Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier

Streichelgehege – kraulen und füttern!

© Uwe Dillenberg

Braun, schwarz, weiß und manchmal mit Flecken – unsere Zwerg- und Damara-Ziegen lassen sich sehr gern ihr Fell verwuscheln. Die lebhaften Tiere können in ihrem Gehege, unserem Streichelzoo, geherzt und gefüttert werden. Aber dies bitte nur mit geeignetem Futter. Am liebsten fressen die kleinen Ziegen frisches Gemüse und Obst. Auch das original Tierpark-Tierfutter ist eine gesunde Leckerei. Doch Vorsicht! Um an die beliebten Leckerbissen zu kommen, können die Zicklein manchmal ganz schön aufdringlich sein. 

Bitte füttern Sie ausschließlich das Obst und Gemüse, was die Mitglieder des Vereins der Freunde des Tierparks Hagenbeck e.V. im Eingangsbereich bereit halten. Das original Tierpark-Tierfutter ist in den Tierpark-Shops erhältlich. Nudeln oder Zucker sind Gift für unsere Tiere!