Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier

Mutige Visionen mit Langzeitwirkung

© Hagenbeck
© Hagenbeck

Im Mai 1907 eröffnet Carl Hagenbeck den Tierpark in Hamburg Stellingen. Seine Idee, Tiere in gitterlosen Gehegen zu präsentieren, war revolutionär. Der erste Erlebniszoo der Welt war eröffnet. Zoos auf der ganzen Welt ahmten den Hagenbeck´schen Gehegebau nach. Bis heute sind die Visionen und Innovationen Carl Hagenbecks Basis für die modernen Erlebniszoos.

Im Carl-Hagenbeck-Saal trifft Historie auf Moderne. Liebevoll ausgesuchte hochwertige Ausstattungsdetails nehmen Bezug auf die Geschichte des Tierparkgründers und die Zeit des frühen 20. Jahrhunderts. Der großzügige Saal ist für familiäre Feiern ebenso gut geeignet wie für Tagungen und Präsentationen. Fühlen Sie sich in diesem einzigartigen Ambiente bei jeder Art von Veranstaltung gut aufgehoben.

Deckenhöhe: 7m

Größe: 250m² für bis zu 220 Personen

Klimaanlage und Schallisolierung

Bodentiefe Fenster sorgen für Tageslicht

Separates Foyer und Außenterrasse, ideal für Empfänge

Beamer und Leinwände fest installiert

Parkettfußboden

W-LAN verfügbar