Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier

Begründer der Evolutionsforschung

Das Foyer im Veranstaltungsbereich bietet genügend Platz für kommunikative Pausen. © Hagenbeck
© Hagenbeck

Mit der Entwicklung der Evolutionstheorie stellte Charles Darwin die kirchliche Vorstellung von der Entstehung der Welt in Frage. Für seine Zeit war das Buch "Von der Entstehung der Arten" revolutionär. Bedeutete es doch, dass entgegen der kirchlichen Vorstellung der Mensch nicht Gottes Werk, sondern eine Weiterentwicklung von Primaten war. Die heutige Evolutionsforschung basiert auf den Beobachtungen des Forschers. 

Der Raum Charles Darwin bietet im Erdgeschoss eine Veranstaltungsfläche von 86 m². Bodentiefe Fenster sorgen für angenehmes Tageslicht. Auch in diesem Raum ist ein 65“ Flat Screen sowie eine akustische Anlage installiert. Zusätzlich steht eine individuell steuerbare Hochleistungs-Beschallungsanlage zur Verfügung. Vollumfängliche Verdunkelungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass jede Präsentation die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.