Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier
17.03.2017

Alles bereit für die Brutsaison bei den Humboldt-Pinguinen


© Hagenbeck

© Hagenbeck

Es ist wirklich nicht schön, wenn es in die gute Stube tropft. Das haben die Humboldt-Pinguine in den letzten Wochen festgestellt. Fünf Jahre Regen, Wind, Krallen und Schnäbel haben dem isolierenden Puffer aus Sand in den Steinritzen am Bruthügel zugesetzt. 

Die stufenförmig angelegten Bruthöhlen waren teilweise undicht geworden. Kurzentschlossen rückte das Team der Gärtner an. Mit einem Minibagger und ganz viel Handarbeit beseitigten sie Reste der alten Verfugung, nahmen Korrekturen an den Steintreppen vor und füllten die Ritzen mit Sand und Kies neu auf. 

Die Pinguine beobachteten die Aktion aus sicherer Entfernung. Kurz nachdem Gärtner und Gerät das Gehege verlassen hatten, unterzogen die Vögel den renovierten Bruthügel einer genauen Prüfung. Einer Wohlfühlatmosphäre und der Aufzucht gesunder Jungvögel steht nun nichts im Wege.