Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier
23.08.2018

Etwas Kleines wuselt bei den Mandrills


© Hagenbeck

Das niedliche Affenkind ist der erste Nachwuchs bei den Mandrills in diesem Jahr. Schon jetzt versucht das Lütte mit waghalsigen Sprüngen wie Mama und Papa von A nach B zu kommen. Der Neuzugang sorgt für ordentlichen Tumult im Affen-Gehege und seine Mama hat alle Affenhände voll damit zu tun, ihren Sprössling zu bändigen. 

Es macht viel Freude, das muntere Treiben der tagaktiven Tiere im Gehege Nummer 48 zu beobachten. Schnell lernt das Affenkind, dessen Geschlecht noch nicht bekannt ist, wie Klettern geht. Doch immer wieder ist die Mutter Halt und Anker in der Affenbande. 

Mandrills sind mit Pavianen verwandt und stammen aus Afrika. Bei den Männchen ist die Nase leuchtend rot gefärbt, bei den Weibchen und Jungtieren dagegen schwarz.