Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier
03.08.2017

Gestreiftes Quartett auf Namenssuche


© Lutz Schnier

© Lutz Schnier

Vorsichtig guckte sich Tigermama Maruschka im Gehege um und sondierte die Lage. Ein kurzer Lockruf von ihr und prompt streckte das mutigste Jungtier sein vorwitziges Schnäuzchen nach draußen. 

Anfangs noch etwas schüchtern, ging es dann recht schnell: Vier kleine Tigerbabys, zwei Katzen und zwei Kater, eroberten das Mutter-Kind-Gehege. Noch ein bisschen wackelig, aber durchaus abenteuerlustig machten die am 15. Juni geborenen Welpen den ersten Ausflug außerhalb der Wurfbox im Haus der Sibirischen Tiger. 

Unter den wachsamen Augen der fünfjährigen Maruschka stellten sich die vier Jungtiere der versammelten Presse vor. Tigervater Yasha war nicht mit von der Partie. Er darf seinen Nachwuchs erst kennenlernen, wenn der bereits etwas älter ist.

Die kleinen Tiger sind ein großartiger Zuchterfolg für die von der Ausrottung bedrohte Tierart. „Ich bin hocherfreut, dass Maruschka und Yasha erfolgreich einen Wurf Welpen gezeugt haben und dass es den Kleinen in dieser frühen Phase schon so gut geht“, sagt Jo Cook, die Koordinatorin des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms der Sibirischen Tiger. 

Die Kleinen sind ab sofort täglich im Mutter-Kind-Gehege zu sehen, es sei denn, sie schlafen gerade im Haus.

Doch eines fehlt dem gestreiften Quartett: Die kleinen Tiger haben noch keine Namen. Das soll jetzt anders werden und jeder kann mitmachen. Jeweils fünf Namen für die Kater und fünf Namen für die weiblichen Kätzchen stehen zur Auswahl:

 

Hier die Namen für Jungs zur Abstimmung:

  • Mischka
  • Slawa
  • Olai
  • Vitali
  • Wladimir

Die Auswahl für die Mädchen:

  • Dascha
  • Kety
  •  Lesja
  • Darja
  • Anushka

Schicken Sie uns ihre Favoriten bis zum Mittwoch, 9. August um Mitternacht, per Mail an presse@remove-this.hagenbeck.de.

Die beiden Namen mit den meisten Mails für jedes Geschlecht gewinnen. Als Dankeschön für die Hilfe verlosen wir 3 x 2 Freikarten für den Tierpark.