Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier
26.01.2017

Kleine Italienerin


Hagenbeck

Rassiger Nachwuchs im Haustierevier. Mitte Januar wurde eine weibliche Girgentana-Ziege geboren und besticht durch ihren Niedlichkeits-Faktor. 

Bei der Girgentana-Ziege handelt es sich um eine vom Aussterben bedrohte Haustierrasse. Bis in die siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts war sie in ganz Sizilien und Süditalien verbreitet.Doch Hochleistungsmilchrassen verdrängten diese alte Rasse fast völlig. Ende der neunziger Jahre gab es nur noch 50 reinrassige Ziegen! Das Einmalige an der Girgentana-Ziege sind ihre Hörner: Sie sind korkenzieherartig gewunden und werden bei den Böcken bis zu 60 Zentimetern lang.