Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier
05.04.2018

Nachwuchssegen in Nordamerika


© Lutz Schnier

© Lutz Schnier

Am frühen Morgen des 5. April wurden gleich zwei kleine Nordamerikaner geboren. 


Ein Mini-Präriebison kuschelt sich an Mutter Nimoes Seite. Beide sind noch ein bisschen erschöpft von der Anstrengung der Geburt. Aber das wird sich schnell geben. Bald erkundet das kleine Bison seinen neuen Lebensbereich. Mit etwas Glück wird in den kommenden Wochen auch noch ein Spielgefährte geboren. Das Geschlecht des Kalbes konnte noch nicht festgestellt werden. 

 

 

 

Das zweite Baby im Nordamerikabereich lebt gleich neben den Präriebisons.  

 

Bei den Baumstachlern ist in der Nacht ein männliches Jungtier zur Welt gekommen. So lange es noch nicht klettern kann, liegt es gut sichtbar am Boden der Höhle. Durch die Einsichtscheibe kann es beobachtet werden. Noch ist es nur etwa 15 Zentimeter lang und sieht weich und puschelig aus. Bald jedoch werden die kleinen Stacheln aushärten und können dann schon richtig gut pieken.