Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Schnapp Dir die Jahreskarte

Jetzt unsere Aktionen nutzen
15.06.2011

So macht bezahlen richtig Spaß


Kooperation zwischen Sparda-Bank und dem Tierpark Hagenbeck
Für Tierliebhaber und Fans vom Tierpark Hagenbeck gibt es ein besonderes Angebot. In Kooperation mit dem Tierpark Hagenbeck hat die Sparda-Bank Hamburg eine Sonderedition von ec-Karten aufgelegt. Statt der sonst üblichen Bankinsignien sind auf ihnen Tierkinder zu sehen.
Das drollige Elefantenbaby, ein kuscheliges Tigerjunges, ein kleiner Orang-Utan, das Kamtschatkabärenjunge sowie eine Eisbärin mit ihrem Baby zieren die tierisch schönen ec-Karten der Sparda-Bank. So können die Tierkinder ständige Begleiter von Bankkunden werden. Doch das Zahlungsmittel ist mehr als schön und selten. Wer sich eine solche Karte zulegt, tut außerdem Gutes und hat einen geldwerten Vorteil davon. Die Karten sind für 20 Euro bei der Sparda-Bank Hamburg erhältlich. Mit dem Kauf verbunden ist ein gebührenfreies Girokonto, zu dem auch eine kostenlose Kreditkarte gehört.
Im Zuge der Kooperation mit Hagenbeck spendet die Sparda-Bank den gesamten Betrag an den Tierpark Hagenbeck. Darüber hinaus trägt das Geldinstitut die Produktionskosten der exklusiven Auflage. Jeder Inhaber einer solchen ec-Karte sichert sich darüber hinaus fünf Euro Rabatt auf seine Hagenbeck-Jahreskarte. Diese ist täglich von 10 bis 16 Uhr im Gäste-Service am Haupteingang erhältlich.

Warum engagiert sich die Sparda-Bank für den einzigen zoologischen Garten in dieser Größenordnung, der keine staatliche Unterstützung zur Deckung der laufenden Betriebskosten erhält? „Unsere Bank und Hagenbeck sind zwei Hamburger Institutionen mit mehr als 100-jähriger Geschichte – wir passen gut zusammen“, begründet Dr. Heinz Wings, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hamburg, die Kooperation.
Auch bei Hagenbeck stößt der Einfall auf Begeisterung. „Um zu überleben sind wir auf Unterstützung angewiesen. Es ist eine tolle Idee, mit der die Sparda-Bank uns wirklich hilft“, freut sich Tierpark-Chef Joachim Weinlig-Hagenbeck überden erfolgreichen Verlauf der Aktion. Schon jetzt kündigt die Sparda-Bank an, dass die Kooperation der beiden hanseatischen Unternehmen nicht befristet ist. Weitere innovative Hagenbeck-Bankprodukte sollen folgen.
Wer noch nicht Kunde bei der Sparda-Bank ist, erfährt vielleicht nur durch den Tipp von Bekannten von der neuen Möglichkeit. „Weitersagen“ heißt also die Devise für die Tier-Scheckkarten. Wer direkt für den Tierpark spenden möchte, kann das zu jeder Zeit tun.

Das Spendenkonto:

Stiftung Tierpark Hagenbeck
Kontonummer 1415000
BLZ 206 905 00
Sparda-Bank

Die weiteren ec-Karten-Motive sehen Sie hier.