Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier
18.10.2018

Wohngemeinschaft mit Handwerkern


© Hagenbeck

Aufregende Wochen liegen hinter den Pinselohrschweinen. Die Wände ihres Geheges wurden vor ihren Augen neu gebaut. Das war nötig, weil sich auf der rechten Seite in Richtung Zebragehege ein Loch gebildet hatte, das immer größer wurde. Die Fachleute schätzen, dass die ausgetauschten Wände mindestens aus dem Jahr 1930 stammen. Kein Wunder, dass sie eine Überarbeitung brauchten.

Kulissenbauer haben mit insgesamt sieben Tonnen Spritzbeton die Wände nach den historischen Vorgaben völlig neu gebaut. Das Aufwendigste dabei war die Modellage, denn der Beton soll wirklich wie natürlicher Felsen aussehen. Während der Arbeiten hatten die drei Pinselohrschweine Gelegenheit, den Arbeitern zuzusehen, denn sie hatten stets einen Freilaufbereich im Gehege. Lediglich für die letzten drei Tage mussten sie sich hinter den Kulissen aufhalten. Jetzt sind die beiden Schweine und der Eber in ihrem neuen alten Zuhause wie gewohnt zu beobachten.