Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier
11.01.2018

Ziegengewusel hoch neun


© Lutz Schnier

© Lutz Schnier

Eins, zwei, drei… – ganz viele! Bereits neun neugeborene Zicklein wuseln durch das Ziegengehege. Die aus Afrika stammenden Zwergziegen waren auch dieses Jahr mit Ihrem Nachwuchs im Tierpark wieder die Ersten. Am Neujahrstag kamen zwei kleine Jungs auf die Welt und am zweiten Januar folgten dann zwei weibliche Zicklein. Doch dabei blieb es nicht: Fünf weitere Ziegenbabys erblickten das Licht der Welt. Und es sind noch einige Ziegen trächtig. An Spielkameraden wird es den Zicklein im Streichelgehege daher nicht fehlen. 

Mit einer maximalen Körperhöhe von 50 Zentimetern haben selbst die ausgewachsenen Exemplare dieser Hausziegenrasse eine überschaubare Größe für Kinder und lassen sich gern streicheln und füttern. Die flauschigen Mini-Zicklein sind, wenn überhaupt möglich, noch entzückender als ihre Mütter.

Tipp: Die meisten Ziegenlämmer kommen vormittags im Stall auf die Welt. Mit etwas Glück ist es für Tierpark-Gäste möglich, eine Geburt dort mitzuerleben. Der Stall ist in der Regel geöffnet und für Besucher zugänglich.