Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier
03.01.2018

Erster Nachwuchs des Jahres


© Jürgen Kreye

Der erste Hagenbeck-Nachwuchs erblickte dieses Jahr im Tropen-Aquarium das Licht der Welt. Mehrere Jungtiere des Blauen Baumsteigers, auch Azurblauer Pfeilgiftfrosch genannt, wurden am Neujahrsmorgen von den Tierpflegern gesichtet. 

Die Kaulquappen wurden bereits vor 10 bis 12 Wochen von ihren tagaktiven, höchstens sechs Zentimeter großen, Elterntieren in die Blattachseln der Bromelien gelegt. Pünktlich zum neuen Jahr war die Entwicklung der Larven zum Frosch abgeschlossen.

Tipp: Besucher des Tropen-Aquariums sollten ein bisschen Geduld haben, wenn sie die farbenfrohen Winzlinge entdecken wollen. Gern versteckt sich der Nachwuchs in schattigen Bereichen des Biotops in der Grubenkammer. Die jungen Frösche sind etwa zwei Zentimeter groß und wie die Eltern leuchtend blau.