Hagenbeck Stiftung - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Schnapp Dir die Jahreskarte

365 Tage tierisches Vergnügen

Aktuell

31.03.2016

Elefantenjungtier Kanja – Botschafter einer bedrohten Art

Die Freude war riesig, als Kanja am 11. Januar im Tierpark das Licht der Welt erblickte. Zum ersten Mal in der Geschichte von Hagenbeck kam nach...[mehr]

17.08.2015

Rückzugsort mit Schwimmbad - Walross Loki bekommt ein Becken

Am 5. Juni wurde in unserem Tierpark das zweite Walross-Wunderkind geboren. Das quietschfidele Mädchen Loki ist das zweite Walross, das je in einem...[mehr]

15.06.2015

Gejagt, vertrieben, fast ausgerottet - Hilfe für den märkischen Strauß

Es ist allerhöchste Zeit: In ganz Deutschland leben nur noch etwa 197 Großtrappen. Laut der Roten Liste gefährdeter Arten gilt der Vogel als...[mehr]