Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier

Aktuell

29.10.2018

Die Wintersaison beginnt

Wenn die ersten Blätter fallen, verändert sich nicht nur das Gesicht der Natur – auch im Tierpark Hagenbeck stehen herbstliche Änderungen...[mehr]

19.10.2018

Architektonische Besonderheit unter dicken Farbschichten

Das Zwischenergebnis bei der Untersuchung des Jugendstiltores förderte eine kleine Sensation zutage. Unter einer gut einen halben Zentimeter dicken...[mehr]

18.10.2018

Wohngemeinschaft mit Handwerkern

Aufregende Wochen liegen hinter den Pinselohrschweinen. Die Wände ihres Geheges wurden vor ihren Augen neu gebaut. Das war nötig, weil sich auf der...[mehr]

05.10.2018

Kleine Schweinerei im Herbst

Schlechtes Wetter gibt es nicht. Diese typisch norddeutsche Auffassung scheint Wasserschweinfrau Charlotte zu teilen, denn sie bekam Ende September...[mehr]

01.10.2018

Drachenbrunnen erstrahlt in neuem Glanz

Bronze-Speier aufwendig restauriert[mehr]

27.09.2018

Abschied von der Tigerfamilie

Mit einem kleinen herbstlichen Abschiedsfest hatte die Tigerfamilie noch einmal richtigen Spaß, bevor Tigermännchen Vitali seine Familie...[mehr]

12.09.2018

Jugenstiltor wird aufwendig restauriert

Seit 111 Jahren steht das markante Jugendstiltor am gleichen Platz. Der ehemalige Eingang in die Tierwelt von Carl Hagenbeck ist zu einem Wahrzeichen...[mehr]

Sie sehen Artikel 8 bis 14 von 70