Hagenbeck Tierpark - Hamburgs tierisches Original

Hamburgs tierisches Original

Tickets u. Jahreskarten gibt es hier

Tickets und Jahres-
karten gibt es hier

Der jüngste Nachwuchs

© Götz Berlik

Im Tierpark Hagenbeck gibt es das ganze Jahr über niedlichen Nachwuchs in allen Revieren zu sehen. Hier erfahren Sie mehr über die kleinen Tiere.
weiter

© Uwe Dillenberg

Weißsaum-Soldatenfisch

Wissenschaftlicher Name:
Myripristis murdjan
Herkunft:
Indischer Ozean und Pazifik
 

Der Weißsaum-Soldatenfisch ist im Indischen Ozean und Pazifik zu Hause. Er erreicht eine Länge von bis zu 30 Zentimetern. Die großen Augen verraten viel über die Lebensweise des auffällig rot gefärbten Fisches. Er ist nachtaktiv. Tagsüber versteckt er sich in Spalten oder Höhlen. Seinen Namen verdankt er den weißgesäumten Flossen.