Hagenbeck-Orakel Yashoda: Macht sie das Triple voll? Elefantendame weissagt Unentschieden gegen Ungarn

Seit Beginn der Fußball-EM orakelt Elefantendame Yashoda im Tierpark Hagenbeck die Ergebnisse der deutschen Spiele. Bisher mit einhundertprozentiger Treffsicherheit. Nach der Niederlage der deutschen Mannschaft gegen Frankreich lag sie auch beim Sieg gegen Portugal goldrichtig. Für das Spiel Deutschland – Ungarn morgen in München sagt sie als ElefanTORakel nun ein Unentschieden voraus.

Jungbulle Raj zeigte sich von Beginn an bei bester Laune und kickte fröhlich ein paar Bälle, bis die weise Elefantendame zur Tat schreiten durfte. Fast schon ungeduldig wartete sie auf den Weidenkorb, aus dem sie zielsicher sowohl die deutsche als auch die ungarische Fahne rüsselte.

„Ich bin überrascht von der Entscheidung unserer weisen Elefantendame", so Dr. Dirk Albrecht, Geschäftsführer Tierpark Hagenbeck. „Aber wir haben gesehen, dass Yashoda die letzten Male immer richtig lag. Wir sind mächtig stolz auf ihr gutes Gespür und würden uns freuen, wenn sie das Triple komplett machen würde."

Für die kleinen Hagenbeck- und Fußball-Fans gibt es während der EM eine tolle Mitmachaktion: Jeder, der den Hagenbeck-EM-Plan von unserer Homepage (www.hagenbeck.de) ausdruckt und an einem der Spieltage der deutschen Nationalmannschaft bei unseren Portiers vorzeigt, erhält eine besondere Überraschung und – mit etwas Glück – auch eine Kinderfreikarte!

Götz Berlik