Yashoda orakelt: Deutschland gewinnt!

Nach der Niederlage gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich gibt es jetzt eine frohe Botschaft für die deutsche Mannschaft und alle Fans: Yashoda, das ElefanTORakel aus dem Tierpark Hagenbeck, hat heute den Sieg im EM-Spiel gegen Portugal vorhergesagt.

Bereits am frühen Morgen zeigte das Thermometer in Hamburg knapp 30 Grad, als ElefanTORakel Yashoda ihren Weg zum Orakel-Korb antrat. Dort zögerte sie nicht lange und rüsselte gekonnt die schwarz-rot-goldene Flagge heraus. Ein Jubeln ging durch die Menge der Besucher und Medienvertreter.

Auch Reviertierpfleger Michael Schmidt freut sich: „Yashoda hat ja schon beim letzten Mal sehr erfolgreich gezeigt, dass sie etwas von Fußball versteht. Auch wenn es für die deutsche Mannschaft nicht so gut lief. Wir hoffen, dass sie auch diesmal wieder recht behält und dass unsere Nationalelf ein gutes Spiel macht."

Für die kleinen Hagenbeck- und Fußball-Fans gibt es während der EM eine tolle Mitmachaktion: Jeder, der den Hagenbeck-EM-Plan von unserer Homepage (www.hagenbeck.de) ausdruckt und an einem der Spieltage der deutschen Nationalmannschaft bei unseren Portiers vorzeigt, erhält eine besondere Überraschung und – mit etwas Glück – auch eine Kinderfreikarte!