Lade Inhalte ...

Schnellinfos
Zurück zum Pressebereich

Pressemitteilungen

2019   

Gruselfrühstück für die Paviane

30.10.2019
Kariertes Hemd, Tierpflegerhose und ein gruseliger Kürbiskopf – eine Vogelscheuche der anderen Art erwartete die 45-köpfige Affenbande auf dem Pavianfelsen am heutigen Morgen. Der mit Heu und Nüssen ausgestopfte Geselle war jedoch nicht der einzige Vorbote des Halloweenfestes.
Zum Artikel

Geburtstag im Elefantenhaus

14.10.2019
Eine riesige Torte aus Brot mit einer Füllung aus frischem Ost und Erdnüssen, dicken Mohrrüben als Kerzen und eine gigantische Vierzig aus Petersilie. Das sind die Zutaten, die Elefanten Freude bereiten. Am 14. Oktober 2019 feiert Elefantendame Yashoda ihren 40. Geburtstag
Zum Artikel
Götz Berlik

Leila - Falsche Darstellung von Peta

23.08.2019
Wir sind zutiefst betroffen und entsetzt über die rücksichtslosen Lügen, mit der die Organisation Peta dieser Tage gegen uns vorgeht. Um Geld in die Kasse zu bekommen, scheuen sich die Marketingstrategen der Organisation nicht, einen der schlimmsten tierischen Unglücksfälle im Tierpark Hagenbeck in bewusst diffamierender und sachlich völlig falscher Darstellung zu bemühen - elf Jahre nachdem das Unglück passiert ist.
Zum Artikel
Hagenbeck

Sumatra Flusslauf fertig

16.08.2019
Äußerst flink, aber ohne Panik, eroberten etwa 450 Fische, darunter Hummelgrundeln, Zebra-Prachtschmerlen und Espesbärblinge, ihren Lebensraum: den neuen Sumatra Flusslauf im Tropen-Aquarium Hagenbeck.
Zum Artikel
Hagenbeck

Minidrachen ausgewildert

09.08.2019
„Ab in die Heide" hieß es gestern für 15 junge Zauneidechsen. In einem Biotop in der Nordoer Heide, das im Besitz der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein ist, wurde für die hübschen Reptilien eine Heimat geschaffen.
Zum Artikel
Lutz Schnier

Moin, ich bin Fiete!

02.08.2019
Endlich hat Hamburgs süßeste Speckbacke einen Namen. Den hat niemand geringerer als Horst Lichter (57), Fernsehmoderator und Bestsellerautor, aus einer Liste des Tierpflegerteams ausgesucht.
Zum Artikel

NEU: Tierpark in Concert

01.08.2019
Das neue musikalische Highlight des Sommers. Die Sonne verschwindet langsam hinter dem historischen Felsen, goldgelbes Licht funkelt auf dem Birma-Teich - es wird Abend im Tierpark. Doch dieser Abend wird ganz besonders. Überall fliegen Noten durch die Luft, Live-Musik verschiedener Genres verwandeln den Tierpark in eine Open-Air-Bühne mit exotischem Flair. 
Zum Artikel
Hagenbeck

Tierische Abkühlung mit Rieseneis

24.07.2019
Ein kühles Bad und danach ein leckeres Eis – ein Genuss bei hochsommerlichem Wetter. 31 Grad Celsius werden aktuell in Hamburg gemessen, für morgen ist noch mehr Hitze angesagt. Ist es zu warm für die Tiere im Hamburger Tierpark Hagenbeck?
Zum Artikel
Lutz Schnier

Walrossbaby geboren

23.07.2019
Eigentlich hatten Tierärzte und Tierpfleger erst Anfang Juni mit ihm gerechnet. Doch am Sonntag, den 5. Mai, wollte Walross Polosa (23) unbedingt in ihre Box hinter den Kulissen.
Zum Artikel
Hagenbeck

Aus dem Amazonas wird Sumatra

14.06.2019
Es ist das größte bepflanzte Süßwasseraquarium Deutschlands und beheimatete zwölf Jahre lang die Unterwasserwelt des Amazonas. Seit Februar 2019 wird es umgestaltet und bekommt einen anderen Schwerpunkt: Indonesische Unterwasserwelt.
Zum Artikel
Lutz Schnier

Ziegen gehen in die Schule

29.05.2019
Nach einem Babyboom mit 20 Ziegenjungtieren - allein in diesem Frühjahr - durften heute zwei junge Böcke und zwei Zicklein in die Ganztagsschule Fährstraße in Wilhelmsburg umziehen.
Zum Artikel
Lutz Schnier

1. Schwimmstunde für Walrossbaby

23.05.2019
Ein kräftiger Stupser von Walrossmutter Polosa (23) und schon plumpste ihr zunächst etwas zögerlicher Walrossspross ins Wasser. Auch wenn Walrosse äußerst liebevolle Mütter sind, zimperlich sind sie nicht. Aber einmal im nassen Element, gab es für den speckigen Nachwuchs kein Halten mehr.
Zum Artikel
Lutz Schnier

Saisonbeginn: Tiger toben im Schnee

01.03.2019
Erwartungsvoll stürmte Hagenbecks Tigerfamilie am Freitagmorgen in das Außengehege: Gärtner, Tierpfleger und Auszubildende hatten bereits seit 7 Uhr Schnee aus der nahe gelegenen Eissporthalle Stellingen herangeschafft und ihn schubkarrenweise in das Tigergehege transportiert.
Zum Artikel
Lutz Schnier

Das Elefantenbaby heißt jetzt Santosh

11.01.2019
Der an Heiligabend im Tierpark Hagenbeck geborene Elefantenbulle hat heute seinen Namen erhalten. Insgesamt 5.321 Tierfreunde haben abgestimmt  und gewonnen hat Santosh.
Zum Artikel